Termine


13. April 2019 Kinderlesung mit Kristina Kreuzer

 

Rosa und Toni sind unzertrennlich! Sie schaukeln beide für ihr Leben gern und spielen am liebsten mit ihren Stofftieren Biber und Ted. Obwohl sie doch im Sommer in die Schule kommen – ob man da überhaupt noch mit Kuscheltieren spielen darf? Als Biber und Ted plötzlich sogar anfangen zu reden, wird es immer verrückter und das Leben noch spannender. Aber dann zieht Tonis Familie in eine andere Stadt, und Rosa muss ganz allein in die erste Klasse gehen. Doch Rosa wäre nicht Rosa, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde!

 

Kristina Kreuzer, geboren 1975, erinnert sich noch sehr gut an ihren ersten Schultag, denn genau wie Rosa konnte sie es kaum erwarten, endlich lesen und schreiben zu lernen. Seitdem beschäftigt sie sich leidenschaftlich gern mit Wörtern: Nach einer Ausbildung im Verlag studierte sie Literatur in Amsterdam und in den USA, und heute arbeitet sie als Autorin, Übersetzerin und Lektorin. Zusammen mit ihrer Familie wohnt Kristina in ihrer Heimatstadt Hamburg. 

 

Eintrittskarten zum Preis von 4€ sind ab sofort in der Buchhandlung J,. Harder (Waitzstraße 24, 22607 Hamburg) erhältlich.




Papierhaus J. Harder e. K.

Inh. Nikoletta Ehlers-Polyzou

Waitzstraße 23

22607 Hamburg

Kontakt

Tel: +49 (40) 89 96 3359

Fax: +49 (40) 85179538

Mail: papierhaus.harder@t-online.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  9.00 - 18.00 Uhr

Sa. 9.30 - 14.00 Uhr